Navigation öffnenNavigation schließen

Aktuelles

Damen 30 – Aufstieg in die Münsterlandliga!

Diese Saison der Damen 30 war spannend bis zum letzten Spieltag und unsere Damen hatten es heute selbst in der Hand. Da das vorletzte Spiel gegen den Tabellenführer TC RW Dülmen mit einem 3:3 endete, musste heute ein Sieg gegen die Damen aus Darfeld her.

 

Maike Grabe gab mit ihrem variablen Spiel ihrer Gegnerin keine Konstanz und gewann ihr Match 6:2, 6:2 und holte den ersten Punkt. Die an Position zwei spielende Jana Herding benötigte einige Zeit um richtig ins Spiel zu kommen. Wurde dann im Verlauf aber immer konstanter und mutiger und gewann ihr Einzel 6:3; 6:2. Gar keine Probleme hatte Sandra Waterkamp. Mit einer sehr überzeugenden Leistung holte sie den 3. Punkt mit einem 6:0, 6:0. Sylvia Trendelkamp gewann den ersten Satz konsequent mit 6:1. Tat sich dann aber im 2. Satz schwer und machte viele unnötige Fehler. Am Ende konnte sie dann doch noch mit einem knappen 7:5 den Sieg holen.

 

Somit war der Aufstieg in die Münsterlandliga bereits nach den Einzeln geschafft.

 

Die nachfolgenden Doppel wurden natürlich trotzdem ausgespielt. Das erste Doppel spielten Jana und Sandra. Beide starteten sehr souverän und gingen schnell mit 6:1 in Führung. Dann musste das Spiel aufgrund von Regen für einige Minuten  unterbrochen werden. Nach der Pause kamen die Gegnerinnen besser ins Spiel und machen die ersten Spiele. Die beiden fingen sich aber schnell wieder und gewannen den 2. Satz 6:3.

 

Das zweite Doppel bestritten Maike Grabe und Birgit Hafner, die sich im ersten Satz noch nicht aufeinander eingestimmt hatten. Der 1. Satz ging mit 6:3 an die Darfelder Damen. Ihnen spielte aber die Regenunterbrechung in die Karten und sie gewannen mit tollen Netzaktionen den 2. Satz mit 6:3 und den anschließenden Matchtiebreak mit 10:6.

 

Mit einem Endergebnis von 6:0 hat niemand gerechnet. Umso größer ist die Freude über den letzten Spieltag und den Aufstieg! Ebenfalls zum Erfolg beigetragen haben Alexa Blomert und Jule Gey.

Weitere News

Juni 2023

Unser Ganzjahresplatz ist eröffnet

Ein weiteres Projekt ist vollbracht! Gestern erfolgte die Abnahme des Ganzjahresplatzes der neusten Generation »Tennis Force ECO« und das Projektteam wollten es sich nicht nehmen lassen, auc...
September 2023

Unsere neue Website ist online!

Unsere neue Website ist online! Ab sofort stehen wir mit neuem Glanz für euch zur Verfügung! Die Designagentur notthoff® aus Münster hat es uns ermöglicht, unseren Online-Auftritt auf ein ne...